Jump to content

Tagebuch eines "Spinners"


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Fabian5435:

Aber ich hätte da noch 1/2 Fragen. Zum einen wie hast du als gekurbelt? Also langsam durchgehend oder eher so Stop and go? Und was hast du damals gemacht um relativ "schnell" genug % beim Spinnfischen zu bekommen? Also an welchem See warst du dafür?

Moin. Hab mich ja selber auch erst kürzlich durch die 15% gequält. Von den o.g. kannst du nur die Reihe der Spinner nutzen. Alle anderen (Hunter = Blinker) sind erst ab 15% für dich Verfügbar.
Die  Geschwindigkeit hängt immer vom geführten Köder ab. Einen schweren Köder (~15g) ziehst du langsamer durch als einen leichten Köder. Köder die ~3g wiegen kannst du auch mit Stufe 25  ziehen. Man sieht es ganz gut wenn man 1-2 Umdrehungen macht, stoppt und den Köder wieder sinken lässt. Das kann man gut beobachten wie der Köder "arbeitet". 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 21:12 schrieb Ehre:

Spinnfischer sind eh Enthusiasten und kaufen alles an hochwertigen Geräten was das Game hergibt. Ob man das braucht oder nicht ist hier zweitrangig. Hauptsache man hat es. Und Spaß macht die Armada auf jeden Fall. Nur halt nicht so richtig mit einem Wels dran. :D

deshalb bin ich auch immer pleite :D

beispiel gefällig? :D so macht das schleppen mehr spaß und gibt mehr xp. man gönnt sich ja sonst nichts^^

 

Spoiler

rf4_4.0.10149_20180615_120943.pngrf4_4.0.10149_20180615_120950.png

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin wieder eines der großen spinnturniere am 20er mitgemacht. will auch gar nicht darüber motzen das an etlichen spots einfach gar nichts ging^^ wurde am letzten spot (grob 110:140) mit meinem ersten trophy lachs entschädigt. weshalb ich eigentlich schreibe, dieser trophy fisch war der einzige im ganzen turnier, 2 minuten vor ende. 203 teilnehmer die 2h geangelt haben. das war auch nicht das erste große spinnturnier wo ich sowas erlebt habe. bei fast jeder anderen fischart wären zich trophys an land gezogen worden. es wäre echt schön, wenn man die trophy rate der spinnangel fische wirklich noch mal überdenken würde.

 

gruß putze

 

Spoiler

rf4_4.0.10149_20180619_210251.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HerrPutzfrau:

 dieser trophy fisch war der einzige im ganzen turnier

Gar nicht wahr. Ich habe einen Trophy Barsch und eine kapitale Muschel mit meinen Snatcher Wobblern beim Schleppen vom Boden gekratzt:D. Aber solche Turniere zeigen sehr deutlich das Ungleichgewicht in diesem Spiel. Ich habe vor ziemlich genau einer Woche ein Aland Turnier am grossen Strom aufgemacht und es wurden von 8 Leuten in einer Stunde 10 Trophys gefangen. Also in punkto Balance muss bald mal was getan werden weil hier 200 Mann teilnehmen und die können nicht alle zu dumm sein um wenigstens ein paar Trophy Zander oder Rapfen zu fangen wenn man zudem noch berücksichtigt das es vom Wetter her auch gar nicht mal so schlecht ausgesehen hat. Will man auch bisschen was auf dem amerikanischen Markt reißen darf man das Spinnfischern nicht so dermaßen beschneiden wie im Moment. Mit Feedern haben die nämlich gar nix am Hut und wissen wahrscheinlich noch nicht mal was das ist. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,mal bissl mit den großen Ködern an der Sura rumgespielt. und tatsächlich 2 mal je Trophys nacheinander erwischt. das ich das noch erleben darf^^

Bissrate is eher bescheiden,aber die Fische waren recht gut.Equip und Köder auf den Bildern.

Irgendwie doch immer ma was neues testen....läuft nur in den seltensten fällen so wie in den letzten 2 Tagen.

 

 

 

Spoiler

rf4_4.0.10149_20180622_161950.pngrf4_4.0.10149_20180621_115410.pngrf4_4.0.10149_20180622_162539.pngrf4_4.0.10149_20180621_110042.png

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...