Jump to content

Futterrakete .... Richtige Handhabung?


Empfohlene Beiträge

Gast Hochlandrind

lol Razzzia ich habe fast die gleiche Zeichnung erstellt. Hätte vorher mal lesen sollen. futterrakete.thumb.png.3ee02edd7a9f547eacde7c28bca7e4a8.png

 

 

So richtig schlau bin ich aus der Antwort aber nicht geworden.

Wenn der Futterbereich um die Rakete einen Wirkradius von 2 Metern hat und ich clippe die Futterrakete auf z.B. 40 Meter.
Wie clippe ich dann die Grundmontage, damit sie im Futterbereich liegt, wenn die Schnur gespannt und abgesunken ist?
Gibt's dazu eine Formel die Tiefe/Weite/etc. berücksichtigt? Damit man sich immer je nach Wurfweite ausrechnen kann, wie weit der Köder ausgeworfen werden muss.
Wenn man 10 Meter vom Ufer entfernt angelt ist es relativ einfach.
Aber wenn man z.B. weiter draußen auf Stör usw. anfüttert, ist es schon schwieriger.

Vor allem ist es aber bekloppt wenn man ständig im Kopf hat, dass der Köder gar nicht im Wirkungsbereich des Futters liegt.😃

Dass Futter in der Strömung abtreibt, macht schon Sinn, trotzdem müssten die Partikel dann am Boden eher langezogen oval bzw. sich viele Meter entlang der Strömung ziehen, statt in einem "Kreis" mit Wirkradius zu liegen, ein paar Meter abwärts vom Punkt, an dem die Rakete auf das Wasser aufprallt.. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so komplex programmiert wurde? 

Danke im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...