Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Futterrakete .... Richtige Handhabung?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb DerLichtbringer88:

Leute könnt ihr mir sagen wie man die Rakete richtig nutzt?

 

Ich bin immer davon ausgegangen das man sie auswirft, kurz zum leeren liegen lässt und dann wieder reinzieht .... Scheinbar funktioniert das aber nicht mehr? Bug oder Absicht?

Ah is nen Anzeige-Bug ....

rf4_4.0.9636_20180410_125011.png

rf4_4.0.9636_20180410_125016.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das irritierende  ist das sich der Korb optisch scheinbar nicht mehr Leert ....
Früher hat man ihn absinken lassen und sobald er den Boden berührte war er Leer beim einholen, man hätte quasi auf dem Ersten Bild blick auf den  grünen Deckel gehabt ^^ ... (der Korb hat bestimmt 2-3 min RL Time am Grund gelegen ^^) 

Deswegen stelle ich nochmals die Frage ob Bug oder Absicht? ^^
Könnte ja sein das es quasi gewollt ist das die Rakete länger liegen bleiben sollte und dann erst die Ballen verschwinden in der Rakete ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerLichtbringer88:

Ja das irritierende  ist das sich der Korb optisch scheinbar nicht mehr Leert ....
Früher hat man ihn absinken lassen und sobald er den Boden berührte war er Leer beim einholen, man hätte quasi auf dem Ersten Bild blick auf den  grünen Deckel gehabt ^^ ... (der Korb hat bestimmt 2-3 min RL Time am Grund gelegen ^^) 

 

Hat mich am Anfang auch irritiert... Brauchst gar nicht absinken lassen.. einfach wieder einkurbeln, da siehste dann oben im Köderfenster, dass sich die Anzahl der Köderballen verringert hat um 3 oder 5.

Real ist die Futterrakete auch so konzipiert, dass sie sich leert, wenn sie auf dem Wasser aufschlägt, durch den Auftriebskörper in der Rakete am Ende(grün).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HEXAGON:

An der Stelle wo die Rakete die Wasseroberfläche berührt, beginnt das Futter zu wirken. 

Gruß

Alex

Soll das heißen, dass das Futter an der Wasseroberfläche wirkt (so wie bei den Grundruten vor dem Bugfix) oder erst am Boden? Dann wäre die Futterrakete teilweiße nicht zu verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 11 Minuten schrieb stuXx:

Soll das heißen, dass das Futter an der Wasseroberfläche wirkt (so wie bei den Grundruten vor dem Bugfix) oder erst am Boden? Dann wäre die Futterrakete teilweiße nicht zu verwenden

es beginnt an der Wasseroberfläche zu wirken, es löst sich ja nicht gleich komplett auf sondern auf dem Weg zum Grund ein wenig  und am Grund dann vollständig.

  • Like 2

Russian Fishing GmbH

Robert

Technischer Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Das mit dem 4. Slot geht bei der Futterrakete übrigens NUR, wenn es eine Spod-Rute ist. Man kann auch eine reguläre Rute mit der Futterrakete ausrüsten und in den 4. Slot packen, aber darf diese nicht benutzen, wenn man schon 3 andere Ruten draussen stehen hat.

Das "3 Ruten Limit" wird leider durch den Ruten typ, net durch die Montage definiert. Heisst, selbst wenn ich ne alte Carp Rute liegen habe, die genug Wurfgewicht hat, müsste man die Spod Rute kaufen, wenn man den Slot nutzen möchte. Oder man wirft erst das futter aus, steckt die reguläre "Futter-Rute" weg und holt dann die Ruten zum Angeln raus.

 

Wbr, shnoopx

bearbeitet von shnoopx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...