Jump to content

Negativwirkung bei Vielen Standartmischungen


DerLichtbringer88

Empfohlene Beiträge

  • Veteran

 Eventuell (könnte ich mir gut vorstellen) priorisiert RF4 Anspruch/ Langzeitmoti über allem. Ein gewichtiger Trophy oder gar ST soll halt immer einen Anspruch darstellen. Entweder in der Drill oder eben in der Wartezeit. Irgendwann haben fast alle ne Tagara oder ne Venga und sämtliche TrophieDrills wären in 5-10 Minuten erledigt , der Anspruch des KP wäre gleich Null.Ferner , ich vermute mal weiter , muss RF4 wie jedes Unternehmen mit Kosten/Ertragskalkulationen arbeiten …..könnte konkret bedeuten : XY Ausschüttung Silber sollten XY Silber /Gold Einnahmen (zb RepKosten ) gegenüber stehen.Kurbelt nun jeder mit Taga und Venga die Trophies im 5 Minutendrill raus führt das zu : Sinkenden Einnahmen , da die RepKosten stark sinken ….bei gleicher /oder steigender Ausschüttung , unternehmerisch für die Kasse Harakiri (-:

Last but not - und wurde glaube ich schon geschrieben - dickere Schnüre führen zu weniger Bisse - absolut Reallife kompatibel. Ich habe längere Zeit an einem überfischten Karpfengewässer (inoff. Catch and Release )  in Friesland geangelt - bei einer Vorfachstärke über 20 konntest du Tage auf den Biss warten . Bei 14 und 16 brauchtest du selten länger als 1-2 Stunden warten....allerdings wurde der Drill dann abenteuerlich.

 

PS Den Job das richtige Balancing ( Angler ist zufrieden- realistisch bleiben - und die Kasse muss stimmen) zu finden , stell ich mir nicht sooooo easy vor !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort
vor einer Stunde schrieb madmogli77:

PS Den Job das richtige Balancing ( Angler ist zufrieden- realistisch bleiben - und die Kasse muss stimmen) zu finden , stell ich mir nicht sooooo easy vor !!!

Da stimme ich dir zu Balancing ist nicht leicht, möchte da auch niemanden was unterstellen in Richtung Echtgeldinvest usw...

Ich versuche mich auch immer wieder mal ... Informiere mich hier im Forum, schaue nach Ködern in die liste frage nach, frage im Chat...
Aber Ende der meisten Sezession (8/10) geh ich gefrustet nach 1/2/3 wieder raus... 
Langzeitmotivation kommt da echt keine mehr auf und das seit nun über einem 3/4 Jahr ...
Obwohl ich wie heute zu beginn echt Lust auf das Game und die Neuerungen habe. 

und wenn man nach ner Stunde am 16ner zum verkaufststand geht und gesagt bekommt das waren 13,7 silber oder so ...
naja da fragt man sich echt für was noch das Game anmachen .... 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 2 Stunden schrieb DerLichtbringer88:

und wenn man nach ner Stunde am 16ner zum verkaufststand geht und gesagt bekommt das waren 13,7 silber oder so ...
naja da fragt man sich echt für was noch das Game anmachen .... 😔

Hallo @DerLichtbringer88,

waren es den wirklich 13,7 Silber oder so?

vor 4 Stunden schrieb madmogli77:

Den Job das richtige Balancing ( Angler ist zufrieden- realistisch bleiben - und die Kasse muss stimmen) zu finden , stell ich mir nicht sooooo easy vor !!!

Hallo @madmogli77,

ja es ist schwer , jedoch geben wir uns Mühe😉

Frohe Ostern

Gruß 

Denis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hey Leute,

der gute Mogli hat da wie immer eine gute Einschätzung gefunden. Da wir uns sehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt haben, schließe ich diese Diskussion hier ab. Ihr könnt sie aber gerne an relevanter Stelle weiterführen denn sie hat Mehrwert und macht auch uns Spaß ;)

Hier ein Link zu Tobi's neuem Guide der mit diesem Thema zu tun hat:

Schweres Equipment hat seine Einsatzbereiche aber es darf nicht in jeder Situation das non plus ultra sein, sonst wäre das Spiel langweilig und realitätsfern. Zum farmen von Großfischen ist es sicherlich ein gewaltiger Vorteil. Wer die außergewöhnlichen Fische fangen möchte, muss listig und kreativ sein. So funktioniert Angeln im RL und an diesem Vorbild orientieren wir die Programmierung des Fischverhaltens.

Außerdem erhöht optimal abgestimmtes Equipment nicht nur die Chance auf spektakuläre Fänge, es macht auch mehr Spaß!!

LG und frohe Ostern Euch!

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb denisbox:

Hallo @DerLichtbringer88,

waren es den wirklich 13,7 Silber oder so?

Hallo @madmogli77,

ja es ist schwer , jedoch geben wir uns Mühe😉

Frohe Ostern

Gruß 

Denis 

Jap Denis, nachdem ich das Leistungsproblem gelöst hatte habe ich die fische verkauft und dannach 1-1,5std am 16ner verbracht und 13,7 silber erfischt, hab sogar noch mit einem Freund geschrieben darüber.
Bin dann an den 18ner an besagte "Barbenstelle" und habe nochmal 2 std gefischt und bin dann mit 117 silber nachhause gegangen ... (War eine 7,xkg barbe rest nur quappen und Rotaugen)

LG Felix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 13:36 schrieb Joe316:

 Deshalb kann es bei einem weniger empfindlichen Fisch besser sein, auf das Fluoro Vorfach zu verzichten. Fische die nich zu den Sichträubern zählen (zB. Karpfen, Wels, Stör, Quappe) nehmen die Schur optisch eh kaum wahr und es ist wichtiger den Schnurumfang niedrig zu halten.

MIr stößt dieser Teil ein wenig auf bzw stößt auf Unverständnis: 

EInerseits sagst sie nehmen die Schnur kaum wahr ABERder Schnurumfang sollte niedrig gehalten werden, das widerspricht sich doch!? Bzw erkläre mir das doch bitte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 6 Stunden schrieb Ratisfaction:

MIr stößt dieser Teil ein wenig auf bzw stößt auf Unverständnis: 

EInerseits sagst sie nehmen die Schnur kaum wahr ABERder Schnurumfang sollte niedrig gehalten werden, das widerspricht sich doch!? Bzw erkläre mir das doch bitte mal.

Das ist denke ich ganz einfach. Eine dicke Schnur bietet dem Fisch einen anderen (steiferen) Widerstand. Der wird dann eher bemerkt wenn der Fisch den Köder prüft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 13:37 schrieb Ehre:

Muss man nur mal die Wochenrekorde für den Weissen Amur öffnen. Wenn ich den erfolgreichsten Köder einsetze egal mit welcher Methode oder Futtermischung dauert das eine halbe Stunde bis ich den Wunsch verspüre dieses Spiel zu deinstallieren. Ich fang mit Kartoffeln nur Schrott am 18er egal wo ich die reinwerfe. An den Matchruten geht das schon gar nicht ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden wegen dem ewigen Rumgezuppel an den Posen. Man kann mir hier viel erzählen aber mit gezieltem Angeln auf Amur hat dieser Unsinn derzeit reichlich wenig zu tun. Das ist eine Art Glücksspiel und es ist völlig Wurst was man hier an Ausrüstung, Fähigkeits oder Skillpunkten erspielt hat. Es ist schlicht und ergreifend Zufall und hat keinerlei spielerische Tiefe für mich.

Spoiler

rf4_4.0.11882_20190420_133018.png

 

90% der Leute haben min. 1x Kartoffel draußen also ist das nicht verwunderlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
Am 25.4.2019 um 07:20 schrieb nitrosd2:

Das ist denke ich ganz einfach. Eine dicke Schnur bietet dem Fisch einen anderen (steiferen) Widerstand. Der wird dann eher bemerkt wenn der Fisch den Köder prüft. 

Ich erkläre mir das so, dass es zwei Faktoren auf die Scheuchwirkung der Schnur gibt. Das ist erstens die Sichtigkeit der Schnur (Braid>Mono>Fluo) und zweitens der Durchmesser (Braid<Mono<Fluo). 

Bei den Sichträubern ist vorrangig die Sichtigkeit gering zu halten. Bei allen anderen Fischen scheint der Schnurdurchmesser der entscheidende Faktor zu sein.

Könnte man mal testen ob Braidvorfach auf Karpfen nen Vorteil bringt 🤔

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...