Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Stipprute


Hauksi Carphunter

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Hauksi Carphunter:

Ich hätte mal eine Frage? Bei welcher Stippe habe ich mehr Kraft mit einer 6m oder mit der 8m Stipprute die Kilos sind gleich? Oder ist das egal nur mit der 8 m komme weiter raus?

Richtig mit der 8m kommst du natürlich weiter raus, Tragkraft bleibt ja gleich, egal ob 6m oder 8m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal darauf hingewiesen , das es sehr schwierig bis unmöglich ist mit den 8 m Stippen Fische zu landen bzw sicher zu Keschern. Da ich jetzt schon längere Zeit damit angele sind mir inzwischen schon einige wirklich sehr Gute (schwere) Fische abgerissen !  Das ist nicht nur sehr Schade sondern auch nicht wirklich Sinnvoll.

Soll nur als Erinnerung dienen an der Programmierung etwas zu ändern oder einen längeren Unterfang-Kescher verfügbar zu machen. Eventuell ist etwas entsprechendes ja schon im werden . Danke

EventPokal13_2Bronze164.png.18491e2e6e75f029a659a680aa996a98.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo, 

Hatte jetzt vor Posenfischen mal zu leveln. 

Gobts es dazu irgendwelche Tricks und Tipps. 

Wie, was, wo genau? 

 

Bin jetzt bei 32% und weis halt net ob sich erstmal bolo lohnt oder ganz steif mit stippe bis 60% leveln für match?? 

Und dann halt welches gewässer am besten ist zum leveln, mit welchen Eq. 

 

Danke im Vorraus. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin also ich habe bis Matchrute durchgezogen mit der Stippe. 

Um viele % zu bekommen brauchst du Frequenz und das sollte am einfachsten am Langen Graben auf Gründlinge oder Lauben gehen oder Am großen Strom auf Lauben.  Wie die Stinte und der Stichling am Ladoga laufen kann ich dir nicht sagen wäre aber noch eine alternative falls bei Laube und Gründling nichts gehen sollte an %.

Equip hatte ich die billigste stippe.

Vlt eine Fluro Schnur nehemen kann deine Frequenz erhöhen.

Spots einfach dem jeweiligem Gewässer entnehmen. 

Lg Flashbang360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Blackburne.:

Hey ok Danke. 

Bei mir läufts nur iwie nicht so vorwärts. Bezüglich Frequenz am Langen Graben zb. 

Probier mal 85:103 (Gründling Spot) oder 110:126 (Lauben Spot), 24er Haken, Tiefe: 17-20cm, Köder: Zuckmückenlarve (Tag), Regenwurm (Nachts).

Immer Links von dir reinschmeissen und Pose runtertreiben lassen, sobald die Pose runtergezogen wird, rausziehen. Jeder Auswurf am Tage ist dort ein Fisch (Barsch, Rotauge, Hasel, Gründling, Laube), Nachts wird die Frequenz etwas schwächer (Kaulbarsch, Don Kaulbarsch, Flussmuschel, Krebse).

 

So hat das bei mir Funktioniert, ein Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 15:01 schrieb DerSpinner:

Probier mal 85:103 (Gründling Spot) oder 110:126 (Lauben Spot), 24er Haken, Tiefe: 17-20cm, Köder: Zuckmückenlarve (Tag), Regenwurm (Nachts).

Immer Links von dir reinschmeissen und Pose runtertreiben lassen, sobald die Pose runtergezogen wird, rausziehen. Jeder Auswurf am Tage ist dort ein Fisch (Barsch, Rotauge, Hasel, Gründling, Laube), Nachts wird die Frequenz etwas schwächer (Kaulbarsch, Don Kaulbarsch, Flussmuschel, Krebse).

 

So hat das bei mir Funktioniert, ein Versuch ist es wert.

Hey danke für die Antwort. 

 

Habe mir einfach aus neugier mal die ganz billige Bolo geholt. Ich komme ganz gut damit zu recht und weis nicht was die anderen haben^^¿ Aber ich habe das Gefühl das ich mit der Bolo schneller Prozente bekomme bzw. weniger Fische fangen muss? Oder hängt es auch ein wenig von der Größe des Fisches ab? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...