Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Angelfreunde

Welcher Angler kennt es nicht, man sitzt gemütlich am See, versucht Fische zu fangen und wenn dann endlich der ersehnte Biss kommt.....zack Ausgeschlitzt. Nun könnte man sagen...Pech gehabt oder was hab ich evtl falsch gemacht.

Ich möchte euch hierzu eine Hilfe zum Thema Ausschlitzen geben und hoffe, dass ihr damit noch mehr Erfolg im Spiel haben werdet.

ausgeschlitzt.png.727bbcdaf2cb32e2e516dc07f574c576.png

Das Ausschlitzen im Spiel hat viele Faktoren, auf die ich ein wenig eingehen möchte.

 

Fischarten: Die Fischarten spielen auch beim Thema Ausschlitzer eine Rolle. Ich werde jetzt nicht auf jede Fischart gesondert eingehen, sondern nur Bespiele nennen.

Nehmen wir z.B. mal die Schleie:

schleie.png.64ae664256f21fd2622d3cf53ac495e2.png

Es kommt vor, dass Schleien nur ganz vorsichtig beißen und die Meldung im Chat "Ausgeschlitzt" angezeigt wird. Dies muss nicht immer nur ein "kleiner Fisch" gewesen sein. Oft reicht es hier etwas am Setup zu ändern, um diesen Fisch beim nächsten mal sicher am Haken zu haben. Auch die Größe des Fisches ist entscheidend. Ein Beispiel hierzu ist, dass man am Angelspot den ganzen Tag Schleien zwischen 500-1000g fängt und man keinen Ausschlitzer hat, am nächsten Tag befinden sich aber Schleien zwischen 2000-5000g am Spot. Hier kann es dann passieren, dass es vermehrt zum Ausschlitzen kommt.

 

Drill-Verhalten: Die meisten Spieler kennen das, wenn ein Fisch im Drill Ausschlitzt. Das Drill-Verhalten spielt hier eine wichtige Rolle. Kein Fisch "mag es", wenn man zu viel Druck auf ihn ausübt. Genauso sollte natürlich die Spannung nicht zu niedrig sein.

 

Eure Angelkombo: Oft passiert es, dass Spieler Ausschlitzer haben, weil z.B. Rute und Schnur nicht gut zusammen passen oder für den Fisch an der Angel nicht so gut geeignet sind.

Rute_Schnur.png.e18fe6374a43eab6f79023bcab86de7d.png

Beispiel: Eine mittel-harte Rute und eine (überdimensionierte) geflochtene Schnur können bei manchen Fischarten zu erhöhten Ausschlitzern führen.

Versucht bitte das Angelgerät etwas mehr dem Zielfisch anzupassen. Hier möchte ich euch bitten, diesen Beitrag zu lesen: Zusammenstellung der Kombo

 

Haken: Ausschlitzer passieren „sehr“ oft, weil der Haken nicht optimal gewählt ist (z.B. zu groß oder zu klein).

Hakengroesse.png.aee8d424f8f5ae006dd41712fe6885c6.png

 

 

Beim diesem Thema möchte ich euch bitten mal diesen Beitrag zu lesen, denn ich denke, da wird alles gesagt um im Spiel zurechtzukommen und den richtigen Haken schnell zu finden: Kleine Hakenkunde

 

Schutzmechanismus: Gerade am Anfang ist das Zusammenstellen der richtigen Angelgerätes noch etwas schwierig und auch das Drillen des Fisches bereitet Spielern ein wenig Probleme. Deshalb gibt es im Spiel einen Mechanismus der verhindern kann, dass euch ein zu großer Fisch das Angelgerät kaputt macht. Sollte dieser Mechanismus zum Tragen kommen, bekommt ihr auch im Chat die Nachricht "Ausgeschlitzt".

 

Zum Schluss ein Tipp von mir: Bitte seid flexibel am Wasser und ändert Sachen, wenn ihr vermehrt mit Ausschlitzern zu tun habt.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Russian Fishing 4.

 

 

 

  • Like 13
  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×