Jump to content

Seitenarm-Montage


Kangee

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Pitschiquu:

Ok, danke. Dann lag ich ja gar nicht so falsch.
Mir kam es nur komisch vor, das die Jig-Stufe immer so kurz ist. Das liegt dann vermutlich an besagter Strömung und Tiefe.

Hmm, na mal weiter probieren. Etwas Zander konnte gestern damit ja schon verhaftet werden.

Ist alles mehr oder weniger Übungssache. Vom Boot aus über tiefen Stellen geht es natürlich am besten. Von Land aus eher was für Profis. Dropshot später lässt sich besser führen und dann mit erreichen des Texas Rigs wird es dann schon relativ easy. Aber diese Jig-Montagen sind sehr fängig und es lohnt sich durchaus hier etwas Zeit zu investieren. Ich hab das lange ignoriert war aber dann mit Einführung des Sura quasi gezwungen mich hiermit zu beschäftigen und heute ist das Texas-Rig meine Lieblingsmethode.

 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ehre:

. Ich hab das lange ignoriert war aber dann mit Einführung des Sura quasi gezwungen mich hiermit zu beschäftigen und heute ist das Texas-Rig meine Lieblingsmethode.

 

Jupp... kann ich bestätigen! Wenn man sich erstmal mit dem Texas-Rig intensiver befasst hat... sehr effektiv ;)

Bislang wurde auch nur einmal die Schnur durchgebissen (ich weigere mich einfach aus Prinzip, bei Finesse-Montagen diese durch ein Stahlvorfach wieder ad absurdum zu führen!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 13:12 schrieb TheBigCatch:

Im rl jigt das niemand....

 

Ups... wusste noch nicht... dass ich "Niemand" heisse ;) 

Nö... das ist ein Irrtum...  Hier im Kölner Raum ist gerade diese Montage(wird halt nur anders meist genannt) eine sehr wirksame Angelart auf große Zander im Rheinstrom... und wird gejigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...