Jump to content

Zoschenengel

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Zoschenengel

  1. 124/66, 35m. Miserable Frequenz, perfekt zum AFK-angeln. War eigentlich nach einem Tipp auf Lederkarpfen aus.

     

    rf4_4.0.20155_20230508_001329.thumb.png.8a2a760ad45b7d3a626b226e5dfb2924.png

     

    Spoiler

    image.thumb.png.18af28480a2e2ebf9cd6ad4540e88126.png

     

    • Like 7
  2. vor 17 Stunden schrieb Meeresangler:

    Moin,

     

    habe mir gestern die Gewässervorstellung von FireAbend und UnderwaterFrank angesehen und spontan ein paar Vorschläge/Anmerkungen parat:

     

    - ich hoffe es wird noch ein weiteres Boot geben, eines mit Rutenhaltern.

    Zwei Rutenhalter würden ausreichen, in die man Grundruten und Boots- Pilk- oder Spinnruten ablegen kann.

    Es kann gerne etwas kleiner sein als das aktuelle Boot vom Testserver, aber halt mit Rutenhaltern und Beleuchtung am Bug, damit man nachts sieht was vor einem ist(Z.B. Ufer). So könnte man z.B. gezielt zu einer Sandbank oder einem Plateau(z.B. 30m Tiefe) fahren, dort ankern und dann einfach mit 2 Grundruten auf Plattfisch&Co mit Naturködermontage angeln. Oder mit der Pilkrute die Drift nutzen bzw. mit 2 Spinnruten und z.B. Gummifischen/Blinkern/Wobblern schleppen.

     

    -  Brandungsruten!

    Gerne mit einem Dreibein, in dem man bis zu 3 Brandungsruten abstellen kann um dann mit einfacher Grundmontage(z.B. Krallenblei, Vorfach mit 2 Anbissstellen für Naturköder) auf Plattfisch&Co vom Ufer aus angeln zu können. Geht jetzt wie im Video gesehen auch mit Grund- und Karpfenruten, bringt aber keine Xp für Meeresangeln.

    Warum nicht? Es sind doch Meeresfische die im Kescher landen.

     

    - Posenfischen, z.B. mit Fischfetzen auf Makrele/Makrelenhecht etc. angeln. Dafür braucht es keine neue Rutenart, lediglich passende Posen, Vorfächer und Haken.

     

    - Montagen mit denen man mehr als einen Fisch fangen kann! Wir sind ja nicht mit der Stippe unterwegs, sondern mit Vorfächern mit bis zu 4 Anbissstellen. Aktuell ist es zwar als wenn man von den Ködern her mit bis zu 4 Ruten gleichzeitig fischt, aber wenn immer nur ein Fisch am Haken landet, ergibt es keinen Sinn. Jeder Fisch hat eine "Aggrostufe", sagen wir einfach die Skala geht von 1-10. Der erste Fisch der gehakt wird hat z.B. Stufe 5 auf der Skala. Bei jedem weiteren Fisch der am Beifänger hängt verringert sich die Stufe um min. einen Punkt. Bedeutet Fisch zwei hat Aggrostufe 3 und Fisch drei dann Stufe 2. Der erste Fisch mit Stufe 5 gibt also vor "wohin die Reise" im Drill geht und die anderen Fische folgen automatisch, weil deren Kampfstärke geringer ist. Muss doch irgendwie programmierbar sein!?

     

    - Spinnruten die auch XP fürs Meeresfischen bzw. den Talentbaum geben. Fast nichts macht beim Meeresangeln so viel Spaß, wie mit einer (leichten) Spinnrute Dorsch&Co. zu fangen. Egal ob vom Ufer oder Boot/Kutter aus. Ich fische z.B. mit Hechtruten in Norwegen vom Ufer aus, eine passende Rolle ist mit der 30.000er sogar schon im Spiel. Man könnte einfach die vorhandenen Hechtruten im Spiel attraktiver machen und ihnen einen weiteren Nutzen geben, in dem man einfach eine neue Montageart fürs Meeresfischen implementiert. Damit kann man dann z.B. Meeresköder/Gummiköder bis meinetwegen max. 90gr fischen und ebenfalls "Meeres-XP" generieren.

     

    - Heringe! Es gibt sie als Köder, aber man kann sie nicht fangen. Warum? Heringsvorfach und Wirbelblei an die leichte Pilkrute und los geht der Spaß.

     

    Allgemein macht die Testversion schon einen guten Eindruck, mir persönlich fehlen leider wesentliche Bestandteile der Meeresangelei. Aber vielleicht werden ja irgendwann noch entsprechende Ideen der Spieler umgesetzt, würde mich freuen. Für einige Leser klingt vielleicht einiges verrückt von dem was ich geschrieben habe, aber auch das Alles gehört zum Meeresangeln. Mehr Feedback gibt es nach einem ausführlichen Test meinerseits, bis dahin blicke ich mit Zuversicht und Vorfreude auf´s kommende Gewässer. Petri heil! :)

     

     


    Sehr gut analysiert. Habe mir gestern auch die Preview Streams angesehen und ähnliche Dinge gedacht. Ich kann mich deinen Punkten nur anschließen. Grundsätzlich sieht die Map wirklich sexy aus. Hoffentlich kommen auch Posenangler auf ihre Kosten und Brandungsangeln auf diverse Fischarten wird umgesetzt.

    • Like 2
  3. vor 9 Stunden schrieb Ichigo_Kurosaki_1986:

    Bin gestern Abend mal an alle Gewässer gereißt, um zu gucken wo so ein Messer noch Käuflich erwerblich ist. Fündig bin ich dann am Kuori geworden, wo es aber auch am teuersten ist (8100 Silber bzw 41 Gold - wobei der Goldpreis immer an allen Gewässern gleich ist) Wer also mit Gold kauft, kann ohne Aufpreis zuschlagen. Der Reduläre Preis liegt glaube ich bei ca 5000 Silber. 

    Ich hoffe dass niemand das Teil zu 150% des normalen Preises kauft. ca 3000 Silber verschenken muss nicht sein.

    • Like 1
  4. vor 22 Minuten schrieb addi2023:

    also bis ich on war es wieder ausverkauft so ein Mist. Wer eins findet bitte melden xD

    Ich wollte es mir auch kaufen um damit endlich auf die 100% zu kommen und schaue nach dem Reisen immer in das jeweilige Werkzeug-Geschäft, aber habe seit Wochen keines entdeckt. Diese Spielmechanik mit extrem künstlicher Warenknappheit ist auf dauer irgendwie fragwürdig. Wenn mal Kaffee oder Boilies an diversen Gewässern ausverkauft sind, ok. Aber das ist schon besonders nervig.

    • Like 1
  5. Hallo TpCatch - RF4
     

    danke für die Antwort.
    Und wie ist es mit den Qualitätsstufen der Mischungen? Überschreiben sich diese? Oder hat man eine Art durchschnittliche Gesamtqualität die sich aus den Qualitäten der Mischen berechnet?
    Wenn ich ausversehen abwechselnd 9/10er und 10/10er auswerfe, habe ich dann einen Futterspot mit 10/10, 9,5/10? Oder nur 9/10?

    Ich bin erstaunt dass ich der erste bin der diese Frage stellt.

  6. Hallo und dickes Petri,

    eine Frage an die Devs/Mods zum Thema Futtermischen.
    Es heißt ja dass sich Futtermischen mit unterschiedlichen Inhalten bzw. Zusätzen am selben Spot überschreiben.
    Soweit so gut.

    Frage:
    Überschreiben sich auch Futtermischungen mit unterschiedlicher Qualität?
    Wenn ich auf Rute 1 eine 10er Qualitätsmischung habe und auf Rute 2 eine 9er, heben sich die Mischen ständig gegenseitig auf?

    Danke und Grüße 👋

    • Like 2
  7. Gestern hatte ich Glück an der Unteren Tunguska und konnte diese beiden Fische im Fangbuch abhaken.

    rf4_4.0.15763_20210106_202748.thumb.png.5e9159d0bf4cbe5b2f09a3b76f7cf2f3.png

    Fangort: beim Zeltplatz in der Kurve
    Equip:
     

    Spoiler

    rf4_4.0.15763_20210107_133647.thumb.png.c3f2edcaacc9a5dff04d22ff9a802353.png


    rf4_4.0.15763_20210107_002832.thumb.png.97a3c886591092302ecaa7263e8c996c.png

    Fangort: Steg beim Fischhändler
    Equip:

    Spoiler

    rf4_4.0.15763_20210107_133820.thumb.png.8d7fc0b40de502fcfaa534ee7a523f02.png



     

    • Like 8
×
×
  • Neu erstellen...