Jump to content

RazZzia_

Members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. öhm... letzter Eintrag vom 6.3.2019 wo mitgeteilt wird, das die Tabelle noch aktualisiert wird ^^
  2. Dito, bei mir gehts auch ganz gut mit Chrome. Muss man nur wissen, dass z.B. der "Zauberer" als Köder - Caster - gemeint ist^^ 😜 Man lernt es aber zu lesen. Btw. Welcher Fisch wurde noch mal mit - Esel - übersetzt?
  3. Grundsätzlich kann es nicht schaden einmal die Posts hier im Forum zu sichten um solche Fragen zu beantworten. Du musst dir nicht das ganze Forum durchlesen, jedoch nur ein bisschen scrollen und du findest einen sehr ausführlichen Guide von @Spinos der alle Fragen beantworten sollte. Auch wenn du neu hier bist, darfst du dich gern mal umschauen und bist nicht nur auf den letzten Post beschränkt.
  4. RazZzia_

    Offtopic

    Es gibt im russichen Forum eine Auflistung der Gewässer, wonach hier Spieler die genauen Längen ermittel haben sollen. Für den Strom sind es danach 100m x 100m. Für den Achtuba sollen es 98m x 98m sein Man kann auch die Koordinaten selber ablaufen. Der Bereich einer Koordinate liegt bei 5m. z.B. 71:100 Man geht dann nach 72:100 was dann 5m wären
  5. Denke du meinst das hier?
  6. Hallo Ufo oder doch Puffi^^ die Porno-Blinker sind nicht zwingend erforderlich. Es gibt auch genügend andere, die gut fängig sind. Akkila's z.B. Die handgemachten ... sind auch gut - sorry hab die nicht und weiß auch gerade nicht wie die heißen PS: Tauschen ist so ne Sache - du weißt ja, Angebot und Nachfrage ... das wird teuer
  7. Stimmt schon, viele Brachsen jedoch fast alle unter Maß. Hab ca. 80-100 Silber/Stunde gemacht und das mit Trophy. Ja, die war tatsächlich drin^^ Setup
  8. Nicht nur für dich^^ 1x grün 1x blau wäre nice
  9. RazZzia_

    Stationärrolle

    Hallo, vielleicht als allgemeine Info für Interessierte. Habe Gold, Alfa und Narga Rollen getestet. Die Narga würde ich jederzeit wieder für Grundruten kaufen, da die Kraft die die Rolle aufbringt (gefühlt) deutlich höher ist als bei einer Alfa oder Gold. Sie kostet zwar auch etwas mehr und die Rep-Kosten sind entsprechend leicht höher. Ob der Verschleiß an der Narga höher ist als an einer Alfa, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Mir ist aufgefallen, dass an der Alfa die Bremse mehr verschleißt als das Getriebe und an der Narga umgekehrt. Hab alle 3 Rollen mit 28kg Braid und 22.5 FV im Einsatz. Fazit für mich: Narga für Grundruten, Alfa ggf. als Allrounder, Gold nutze ich für Spinn. Zur Zeimann Commandor: Hab die 40s auf Bunessan Picker im Einsatz (vor ein paar Tagen noch mal ne Bunessan + Commandor gekauft). Bin sehr zufrieden mit den Rollen. Nutze die fast ausschließlich mit Braid - max. ist 16,4kg (glaub war so ca. 170m) und 15kg VF, hängt aber vom Zielfisch ab. Das mit den Kanten und Schnurreibung bezieht sich mMn nur auf das Auswerfen der Köder. Hab die wie gesagt auf der Bunessan (3m Länge) und werf mit nem 30g Futterkorb und ungefähr gleicher Wurfstärke problemlos an die Stelle, die ich mit der FD420/Westhill Wingate/Fortuna Carp mit 60g Futterkorb anwerfe. PS: Alles subjektiv, versteht sich von selbst 😜 Gruß Razz
  10. Hallo, Was ggf. auch schon mal angesprochen wurde die Einstellungen beim Equipment (Clip, Bremse, bei Pose die Tiefe etc.) sollten, beim nächsten Start des Games, alle beibehalten werden. Klasse wären auch Setups die gespeichert werden können. Mit Picker XY Setup1 die und die Schnur + Vorfach etc. und wenn ich dann von Giebel/Karausche umstellen möchte auf Aal/Quappe dann nehm ich Setup2 die und die Schnur + Vorfach etc. Btw die Ladezeiten im Rucksack oder in den Geschäften/Werkstätten sind teilweise katastrophal (Such)Filter für den Rucksack fände ich auch ein nice to have.
  11. @HEXAGON Nein, die habe ich gefunden.Es war z.B. in einer Januar Woche der Döbel gefordert. Man musste den mit Spin-, Pose- und Grundrute fangen. Fing dann Freitag Nachmittag an und ging bis Sonntag Nachmittag
×
×
  • Create New...