Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Sockenfuzzi

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    1480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sockenfuzzi

  1. Als du rausgeflogen bist, war die Güster da noch am Haken, oder schon in deinem Setzkescher? Wenn sie schon im Setzkescher war und du dann rausfliegst, sollte der Fisch in der Regel vorhanden sein. Wenn er aber noch am Haken war, gilt er als nicht gefangen.

  2. Dauert zwar manchmal etwas, aber meistens kann ich solche Hänger durchaus lösen. Wenn es jedoch absolut nicht geht oder der Hinweis eines Hängers nicht erscheint, muss halt ein relog her. Ist dann natürlich ärgerlich. Vielleicht wäre es besser, wenn dieses Feature komplett gestrichen würde

    • Like 6
  3. Lass mich raten: Du bist der Meinung, das die Jungs von RF4 extra am Samstag Abend eine Technische Wartung machen? Das die Jungs am Wochenende vielleicht was anderes machen möchten, egal. Das die Server vielleicht, aus welchem Grund auch immer, eventuell Instabil sind, egal. Nein, die Jungs von RF4 sind die Alleinschuldigen, weil sie ja unbedingt genau am Wochenende eine Technische Wartung machen wollen, richtig? Und natürlich muss noch eine Entschädigung her, weil wegen Ticket am Nordmeer/Happy Hour/dicker Fisch am Haken/irgendeine Begründung, richtig?

     

    Man man, manche Leute... 🤦‍♂️

    • Like 4
  4. vor einer Stunde schrieb Carpocalypse_:

     

    Guten Abend Sockenfuzzi,

    Ich persönlich denke das jeder hat seine eigene  Meinung die er vertritt und auch zum Ausdruck bringt.Nicht jeder Spieler hat evtl soviel Zeit in denn Feiertagen oder gleich im neuen Jahr.Und in dieser Zeit ist der Alltag schon stressig! Selbst wenn man ein wenig Zeit findet um RF4 spielen war es immer sehr entspannt auf Geschenke zu stippen anstatt mit Druck alle Herausforderungen für Geschenke zu erledigen.Ich sag mal so das Geschenke Stippe war meiner Meinung im Verhältnis zu denn Geschenken was ich sonst die Jahre hatte gerechtfertigt.Wieso sollte ich mir jetzt Stress machen für Herausforderungen für ein paar Geschenke.Für die mögen Herausforderungen vlt ein Witz sein da sie dir vlt schnell von der Hand gehen.Für viele andere Spieler halt nicht gerade für Neulinge oder Unerfahrende Spieler.

     

    Hallo Carpocalypse


    Das Gute an der ganzen Angelegenheit ist doch, das du dir überhaupt keinen Stress machen musst. Niemand ist gezwungen, bei diesem Event mitzumachen. Wenn du also wegen Familie/Freunde/Beruf/Sonstwas keine Zeit für dieses Event hast, dann ist das doch in Ordnung. Niemand sagt dir, das du das machen musst. Es steht dir völlig frei zu sagen "sorry, bei mir passt es nicht, ich lasse es einfach ausfallen". Du hast dadurch absolut keine Nachteile. Ich habe das genauso gehandhabt. Ich habe gemerkt, das ich die Premiumaufgaben wohl nicht in den 3 Tagen Gratispremium schaffen werde, also habe ich es gar nicht erst versucht.

     

    vor einer Stunde schrieb Carpocalypse_:

    Ich sehe die Dinge immer so wenn du mal Vergleichst was alle die Regionen z.b China was die alles an Fische fangen in RF4  in welchen Größen  usw. und mal mit unserer Deutschland Rang Liste vergleichst ist das ein Witz bei uns.

     

    Und genau das ist der falsche Ansatz. In China (und Russland) gibt es wesentlich mehr Menschen, die dieses Spiel spielen und die auch eine ganz andere Mentalität und Einstellung zu diesem Spiel haben. Das kannst du gar nicht miteinander vergleichen. Wenn hier in Deutschland 20 Leute an einem Spot sitzen, sind es in China vielleicht 200 oder mehr und da ist es dann auch ganz klar, das die Ergebnisse dann völlig unterschiedlich sind. Kleines Beispiel: Ich hatte im März mit der Stippe am Bernsteinsee einen 25 Kilo Trophy Spiegelkarpfen gefangen. Damit bin ich immer noch Regional auf Platz 1. Betrachte ich aber alle Regionen, kann ich mit diesem Fang keinen Blumentopf gewinnen, denn dort sind die Chinesen (ich gehe mal davon aus, das es sich um Chinesen handelt, aber bitte nicht darauf festnageln) mit ganz anderen Gewichten vorne. Und warum? Eben weil es dort wesentlich mehr Spieler gibt, die das versucht haben. Mache ich mir deswegen einen Kopf drum? Nein, warum sollte ich. Es ist halt wie es ist.

     

     

    vor einer Stunde schrieb Carpocalypse_:

    So ist das auch hier in RF4 mit denn Spielern wenn ich z.b Bernsteinsee 64.94 Angeln gehen und dort nix fange mit bestimmen Ködern und du würdest dich daneben stellen mit dem gleichen Equipment und Köder würdest du da abräumen,Wetten?Wieso das so ist muss ich dir nicht erklären und will ich auch nicht kundtun.

     

    Das ist ganz einfach und es wird auch immer wieder von den Entwicklern betont: Jeder Spieler hat seinen eigenen See. Wenn wir beide exakt das Gleich tun, kommen wir nicht zwangsläufig zu dem gleichen Ergebnis. Und das ist auch gut so. Wenn du also bei 64:94 nichts fängst und ich da die fetten Fische raushole, fängst du vielleicht an einem anderen Spot die fetten Fische und ich fange dort nur Kleinzeugs. Das war schon immer so und wird auch (hoffentlich) immer so bleiben.

     

    vor einer Stunde schrieb Carpocalypse_:

    Und nicht jeder kann 24/7 RF 4 zocken.Ich finde die Balance mit denn Fängen im Spiel war vor 3 -4 Jahren deutlich besser und jeder war Glücklich.

    Jeder hat jedem Geholfen im Game und täglich wurden gute Spots gepostet,in der heutigen Zeit ist das alles Eingeschlafen meiner Meinung nach!

     

    Jeder hat seine eigene Ansicht zu etwas und dann muss man auch akzeptieren !

     

    Trotzalldem weiterhin eine schöne Weihnachtszeit 😀

     

     

    Die Balance mag in deinen Augen vielleicht deswegen besser gewesen sein, weil du vielleicht mehr und größere Fische gefangen hast, aber war sie deswegen ideal? Das kannst du nicht wissen, das weiß keiner der Spieler. Das wissen nur die Entwickler und wenn die Entwickler feststellen, das dieses oder jenes nicht ideal ist, weil es nicht ihren Vorstellungen entspricht, werden sie hier oder da oder dort Veränderungen vornehmen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

     

    Das die Hilfsbereichtschaft insgesamt gesehen zurückgegangen ist, würde ich nicht so sehen. Ich würde eher sagen, sie hat sich verlagert und zwar von diesem Forum hin zu Discord. Und viele Spieler haben aus privaten Gründen aufgehört, das kommt auch noch hinzu.

     

    Und ja, jeder hat seine eigene Ansicht, deswegen diskutieren wir ja darüber 😉

     

    Ich wünsche ebenfalls eine erholsame Weihnachtszeit und weiterhin entspanntes Angelvergnügen 🙂

    • Like 5
  5. Ich habe da eine etwas entspanntere Sichtweise

     

    Das ich die Premiumaufgaben mit den 3 Tagen Gratispremium kaum schaffen werde, war mir von Anfang an klar, deswegen habe ich es auch gar nicht erst probiert. Bei den normalen Aufgaben fehlt mir auch noch einiges, aber das ist kein Problem, denn ich habe ja noch reichlich Zeit, kann das also ganz entspannt angehen. Die Gratis HH und die HH der 3 Tage Gratispremium habe ich bis jetzt dazu genutzt, das Nordmeer zu pushen. Heute war meine letzte Doppel HH und ich habe es bis auf 84,5 % geschafft. Mein Ziel war von Anfang an 85 % und damit die riesigen Gummifische und dieses Ziel werde ich in zwei oder drei Tagen erreicht haben. Die 90 % werde ich wohl nicht mehr erreichen mit den Gratis HH's (zusätzlicher Beifänger), aber das ist nicht weiter schlimm. Und die "kleinen" Geschenke nehme ich gerne mit, denn wie heißt es so schön "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" 🙂

     

    Und dann noch ein kleiner Hinweis an die, die sich so gerne aufregen: Bleibt doch mal entspannt und locker und kommt wieder auf den Teppich. Die normalen Aufgaben müsst ihr nicht sofort erledigen, ihr habt dafür satte 30 Tage zur Verfügung. Und das man die Premiumaufgaben kaum in 3 Tagen erledigen kann, müsste doch eigentlich jedem Spieler mit ein bisschen Erfahrung klar sein, wozu also die Aufregung. Und schraubt doch mal eure Erwartungshaltung ein bisschen nach unten. Immer dieses "Ich will, ich will, ich will" und "Gib mir, gib mir, gib mir" ist auf Dauer unerträglich. Seid doch einfach mal zufrieden mit dem, was ihr bekommt, denn egal was ihr bekommt, ihr müsst dafür keinen Cent bezahlen.

    • Like 12
    • Thanks 1
  6. RF4 hat heute Geschenke verteilt. Zuerst in der Doppel HH am Nordmeer 1,2 Punkte gemacht (von 83,3 auf 84,5) und dann an der Jama gleich der erste Fisch mein erster Trophy Silberlachs 😃

    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Bild 3.jpg

    • Like 7
×
×
  • Neu erstellen...